TEAM STARK!

ING-VMT steht für praxiserprobte Dienstleistungen im B2B Vertrieb und Digital Marketing.

Der Vertriebszyklus / Sales Cycle für Industriegüter und Dienstleistungen.

Sales Cycle Vertriebszyklus ING-VMT

Sale Cycle für Industriegüter und Dienstleistungen

Der B2B Verkaufszyklus ist die Verkaufsbasis in technologiestarken Branchen. Wir unterstützen unsere Kunden in allen Stufen:

  • Lead- und Neukundengewinnung
  • Pre Sales Management
  • Bestandskundenoptimierung und Key Account Management
  • Angebotsmanagement, Vertragsverhandlung
  • Preisverhandlung und Verkaufsabschluss
  • After-Sales-Services
  • Verlorene Kunden wieder gewinnen

Verkaufserfolg ist von Menschen abhängig – gemeinsam machen wir den Unterschied!

ING-VMT-Vertrieb-Marketing-Petar-Blazevic

Petar Blazevic, Gründer und Inhaber ING-VMT

Marketing für Industrie und High-Tech Unternehmen.

Auswahl und Umsetzung der passenden Marketingstrategie ist eine wichtige Aufgabe unserer Beratungsleistung.

Marketing-Mix ING-VMT

Der passende Marketing-Mix für Ihr Unternehmen.

Die realistische Zielsetzung und IST-Analyse sollte in der Projektplanungsphase nicht unterschätzt werden. Daraus ergibt sich die optimale Kombination der Marketing-Mix Instrumente, welche über Erfolg oder Misserfolg im Marketing entscheidend sind.

Um erfolgreich zu sein, müssen Ziele SMART sein.

  • S: Spezifisch (eindeutig)
  • M: Messbar (KPIs, Key Performance Indicators)
  • A: Akzeptiert vom gesamten Team/Unternehmen
  • R: Realistisch (Budget, Zeit, Ressourcen)
  • T: Terminiert (vereinbarter Zeitpunkt)

Bei ING-VMT nutzen wir digitale und analoge Marketinginstrumente!
  • Dabei setzen wir auf Digital Inbound und Outbound Marketing:
    • Content Management
    • Social Selling Kampagnen / LinkedIn, XING, YouTube, etc.
    • SEO und SEA Kampagnen (Google AdWords)
    • Customer Success Stories, Fachartikel, Pressearbeit
    • Werbung, Online und Print
    • Fachmessen, Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeitung

Das Neukundengeschäft wird in technologiegeprägten Unternehmen oft vernachlässigt.

Sales Funnel Management zur Neukundengenerierung und Bestandskundenausbau ist eine primäre Aufgabe im Vertrieb und Marketing.

Mit gezielten Maßnahmen werden durch das Neukundengeschäft Absatz und Umsatzzahlen deutlich erhöht.

B2B Sales Funnel, Vertriebstrichter, ING-VMT

Die passenden Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen ist mehr als nur den Sales Funnel mit Leads zu befüllen!

Vertrieb und Marketing müssen eng zusammenarbeiten um die richtigen Maßnahmen umzusetzen. Vom ersten  Leadkontakt bis zum Verkaufsabschluss. Das Neukundengeschäft wird in technologiegeprägten Unternehmen leider häufig vernachlässigt.

ING-VMT setzt auf konsequente Planung und Realisierung beim Sales Funnel Management (Vertriebstrichter).

  • Branchengerechte Neukundendefinition
  • Lead Generierung
  • Lead Nurturing & Touch Point Prozess
  • Prospect & Closing Management

Je nach Branche kann die Hit-Rate bei der Neukundengewinnung zw. 5% und 15% liegen. Bsp.: 100 qualifizierte Leads —> 5 bis 15 Neukunden!

ING-VMT-Vertrieb-Marketing-Petar-Blazevic

Petar Blazevic, Gründer und Inhaber ING-VMT

Digital Marketing – erreichen Sie Ihre Kunden stets und überall – ohne zu nerven?

SEO und SEA Marketing (Google Ads)„SEO und SEA sind für B2B Unternehmen, die noch keinen hohen Bekanntheitsgrad erreicht haben, ein wichtiges Marketing Tool um die Aufmerksamkeit im Netz zu garantieren.“

Digital Marketing wird im B2C (Business to Consumer) bereits seit 20 Jahren genutzt. Im B2B (Business to Business) müssen noch viele Unternehmen auf digitale Kommunikationskanäle umstellen.

SEA Google Ads, Digital Marketing ING-VMT

Um potenzielle Kunden (Leads) bereits frühzeitig zu erreichen, setzen wir bei ING-VMT auf die wichtigsten Online Instrumente im Marketing und Vertrieb.

Als Basis sollte ein CRM System vorhanden sein. Aber auch bei Unternehmen ohne eigenes CRM System kann ING-VMT auf externe Tools (z. B. HubSpot) zugreifen.

  • Durch gezielte SEA Kampagnen wird Ihre Webseite von potenziellen Käufern gefunden.
  • Wir erstellen Kampagnen passgenau für Ihre Produkte und Dienstleistungen.
  • SEA hat den Vorteil, dass Sie in der Internetmasse nicht untergehen und gefunden werden.
  • Im Vergleich zu klassischen SEO Content Maßnahmen greifen die SEA Google Ads Maßnahmen deutlich schneller.
  • Erfolgs- und Kostenkontrolle mittels den Google Ads Tools.

Mit passendem Key Account Management (KAM) kontinuierlicher Ausbau der Bestandskunden!

Kennen Sie das Buying Center Ihrer Kunden?
Welche Person hat welche Rolle?
Wie stark ist Ihr Einfluss auf die Kaufentscheidung?

Viele Industrieunternehmen vernachlässigen leider immer noch den Kundenservice. Dabei ist der Service oft das Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb. Kundenbindung durch TOP –Service und auch Margen (Deckungsbeiträge) von über 20% sind im Service realisierbar.

Die aktive Kundenbetreuung wird oft zugunsten neuer Projekte oder Kunden vernachlässigt. Durch konsequente Kundenorientierung und einem fokussierten Key Account Management werden bestehende Kunden weiter ausgebaut.

Buying Center B2B Vertrieb ING-VMT

Schlüsselfaktoren im KAM sind Kundenzentrierung, Beziehungsmanagement, Kundenkenntnis und TOP-Service.

  • Die Kundenzentrierung steht für echte Kundenorientierung. Sales-Team, Serviceteam und das gesamte Unternehmen handelt im Sinne des Kunden UND um Sinne des eigenen Unternehmens (Lieferanten).
  • Kundenzentrierung heißt nicht sich unterzuordnen, sondern auf allen Managementebenen und Fachabteilungen „auf Augenhöhe mit dem Kunden zu sein“.
  • Das Beziehungsmanagement stellt die Kommunikation und den Informationsaustausch sicher. Frühzeitig wissen, was Kunden benötigen.
  • Mit Kundenkenntnis die Kundenbranchen und Endkunden verstehen und ig bewerten. Produkte und Dienstleistungen müssen die Bedürfnisse der Endkunden genügen und idealer Weise übertreffen.
  • TOP Service: Das beste Produkt bringt nichts, wenn der Service nicht passt. Mit marktgerechten Produkten und TOP-Service werden Kunden zu Fans – Kundenbegeisterung!
  • TOP-Service ist ein stetiger Prozess im Vertrieb & Marketing und fängt ab der ersten Minute an und endet nicht im After Sales!


Team Stark!

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