Vertriebsberatung Industrie

Vertriebsberatung f├╝r KMU und StartUps,
kleine und mittelst├Ąndische Unternehmen.

Vertriebsberatung mit 100% Kundenfokus – wir unterst├╝tzen KMU und StartUps aus Industrie und High-Tech Branchen.

Vertriebsberatung Sales-Cycle ING-VMT Petar Blazevic

Von der Beratung bis zur Umsetzung ÔÇô wir begleiten Sie in allen Vertriebsphasen.

Zur Erreichung der Verkaufsziele entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden eine passende Vertriebsstrategie.

Im B2B Vertrieb ist der Sales Cycle das zentrale Element.

Dabei unterst├╝tzen wir unsere Kunden vom Lead Management bis zum After Sales.

ING-VMT ist besonders auf die Bereiche Industrie und Technologie Unternehmen (KMU und StartUps) ausgerichtet.

Unser Kundenberatungsprozess ist praxisgerecht, zielorientiert und messbar! Von der Analyse, Zielsetzung, Planung, Realisierung, bis zur Bewertung und Erfolgsmessung. Bewertung und Erfolgsmessung wird mittels zuvor definierter Kennzahlen, KPI (Key Performance Indicators), sichergestellt.

NG-VMT Beratungsprozess Vertriebsberatung Marketingberatung
Quelle: ING-VMT

Unsere Leistungspakete werden individuell an die Bed├╝rfnisse unserer Kunden angepasst.

# Ist-Analyse und gemeinsame Zielsetzung.
# Jahresplanung nach Produktgruppen und Services.
# Planung basierend auf Ist-Daten, Branchenentwicklung, Wettbewerb.
# IST/SOLL Vergleich mit monatlicher Analyse.
# Ableiten von notwendigen Vertriebs- und Marketingaktionen.
# Fr├╝herkennung von Marktver├Ąnderungen.
# H├Âhere Planungssicherheit unterst├╝tzt Mitarbeiter und Management bei den notwendigen Entscheidungen.
# Besseres Verst├Ąndnis f├╝r Kundenm├Ąrkte.
# Einkauf, Produktion, Service profitieren von einer genaueren Vertriebsplanung.
# Einbindung von unterst├╝tzenden Marketingaktivit├Ąten zur Erreichung der Vertriebsziele.

# Ist-Analyse und gemeinsame Zielsetzung.
# ABC-Analyse und Kundenbewertung.
# Kunden mit Potenzial identifizieren.
# Strategie f├╝r Kundenausbau und Kundenkommunikation erstellen.
# Cross / Up-Selling pr├╝fen.
# Training der Kundenbetreuer.
# KAM Ma├čnahmenplanung, strategisch, operativ.
# Serviceleistungen und SLA (Service Level Agreement) optimieren.
# Durchf├╝hrung der geplanten Ma├čnahmen, Kundentermine, Online, pers├Ânlich, per Videokonferenz, Tel., Email.
# Auswertung und Ergebnisaufbereitung.
# Bestandskunden gefestigt und ausgebaut, Umsatzsteigerung.

# Ist-Analyse und gemeinsame Zielsetzung (SMART).
# Z.B. Jahresplanung nach Produktgruppen und Services.
# Planung basierend auf Ist-Daten, Branchenentwicklung, Wettbewerb.
# Verifizierung, Hochrechnung. Planungstool basierend auf Excel.
# IST/SOLL Vergleich mit periodischer Analyse.
# Ableiten von notwendigen Vertriebs- und Marketingaktionen.
# H├Âhere Planungssicherheit unterst├╝tzt Mitarbeiter und Management bei den notwendigen Entscheidungen-
# Besseres Verst├Ąndnis f├╝r Kundenm├Ąrkt.
# Einkauf, Produktion, Service profitieren von einer genaueren Vertriebsplanung.

# Basiswissen im Vertrieb und in der Kommunikation mit Kunden, Schulung Inhouse, extern oder Online.
# Geeignet f├╝r Techniker/Ingenieure die mit Kunden in Kontakt sind. Vertriebsmitarbeiter, Servicetechniker, Projektmanager.
# Schulungsinhalte k├Ânnen kundenspezifisch angepasst werden.
# Schulungsmaterial wird digital und im Printformat bereitgestellt.
# Gruppen oder Einzel-Coaching.
# DOs & DonÔÇśts in der Kundenkommunikation.
# Besuchstermine gewinnen, Beschwerden ernst nehmen, Preisverhandlungen durchsetzen.
# Praxisnah und individuell.

# Ist-Analyse und gemeinsame Zielsetzung.
# Mehrwert-Content mit Suchbegriffen erstellen.
# Texte, Bilder, Videos, etc.
# Social-Media einbeziehen: LinkedIn, XING, Facebook, etc.
# SEA Google Ads gezielte Kampagnen planen und durchf├╝hren.
# Z. B. f├╝r Sonderaktionen, Produkteinf├╝hrung.
# Know-How Content erstellen: Whitepaper, Success-Stories, Online-Tools.
# Content in Leads transferieren, Landing Page, Sonderaktionen.
# Messbarkeit durch definierte Kennzahlen (KPI).
# Erfolgsmessung, Zugriffe, Leads, Neukunden.
# Optimierung der Ma├čnahmen.

# Ist-Analyse und gemeinsame Zielsetzung.
# Wichtiges Instrument zur Neukundengewinnung.
# Lead Generierung, Vorstellung neuer Produkte/Services.
# Pflege wichtiger Bestandskunden.
# Aktuelle Informationen zur Branche, Marktbarometer ÔÇ×wie entwickelt sich der AbsatzmarktÔÇť.
# Direkter Vergleich zur Konkurrenz.
# Nachfassen von Leads via Email, Tel., Social-Media.
# Datenschutz gew├Ąhrleistet, DSGVO konform.
# Kosten/Nutzen Rechnung, ÔÇ×Lessons LearnedÔÇť.
# Bewertung und Optimierung f├╝r weitere Messen.

Wie gestaltet sich der Angebotsprozess zur Vertriebsberatung?

Professionell, individuell, ohne Risiko.
Nach dem kostenfreien Erstgespr├Ąch entscheiden Sie ├╝ber die weitere Zusammenarbeit!

Vier Schritte zum Angebot: transparent, kundennah!

Beratungsprozess Logo-Eins-Vertriebsberatung Mittelstand- NG-VMT

Kostenfreies Erstgespr├Ąch
2-4 Std.

Unser Kennenlerntermin.
Das Erstgespr├Ąch wird genutzt, um sich gegenseitig kennen zu lernen. Je nach Projektumfang kann das 2-4 Std. in Anspruch nehmen. Wichtig ist das gegenseitige Verst├Ąndnis und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Beratungsprozess-Logo-2-Vertriebsberatung-Mittelstand-ING-VMT

Analyse-Workshop
4-6 Std.

„Gut geplant ist halb gewonnen“
Wenn Sie von uns ├╝berzeugt sind, erfolgt nach Absprache ein Analyse-Workshop, je nach Projektaufwand ca. 4-6 Std.
Dort werden die Kernthemen und Ziele erarbeitet und diskutiert. Die Ergebnisse werden ausgewertet und dokumentiert. Danach kann der Projektaufwand definiert und auch geplant werden.

Beratungsprozess-Logo-3-Vertriebsberatung-Mittelstand-ING-VMT

Individuelle Angebotserstellung

Nach dem Workshop kann ein seri├Âses und zielgerechtes Angebot erstellt werden. Ja nach Kundenstruktur und Anforderungen k├Ânnen individuelle Angebote erstellt werden.
Je nach Projektumfang und Unternehmensorganisation sind zumeist Gesch├Ąftsf├╝hrer/in, Vertriebsleiter/in, Marketingmanager/in, und Vertriebsmitarbeiter/in in der gesamten Angebotsphase eingebunden.

Beratungsprozess Logo Vier Vertriebsberatung Mittelstand - ING-VMT

Angebotsbesprechung, Angebotspr├Ąsentation

H├Ąufig ergeben sich weitere Fragen und Ideen nach der ersten Angebotserstellung. Hierzu k├Ânnen wir gerne vor Ort oder auch per Online-Meeting das Beratungsangebot Punkt f├╝r Punkt besprechen.

Kostenfrei, ohne Risiko, vertraulich!
Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin f├╝r ein Erstgespr├Ąch.

Jetzt eine kostenfreie Erstberatung vereinbaren!

Einfach per Onlineformular, Telefon, od. Email.

Tel.: 08071-526964-0

EMail: info@ing-vmt.de


    Als Ingenieurb├╝ro verstehen wir die Anforderungen und Ziele unserer Kunden. Als Vertriebs- und Marketingexperten unterst├╝tzen wir unsere Kunden individuell, strategisch und operativ!

    ING-VMT-Vertrieb-Marketing-Petar-Blazevic

    ING-VMT, Petar Blazevic
    Unternehmensberater (IHK), Dipl.-Ing. (FH)
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