Erfahrung

20 Jahre Erfahrung im B2B Vertrieb und Marketing – Basis unserer Leistungen für unsere Kunden.

Eisbergmodell-Vertrieb-Marketing-ING-VMT

Wie im Eisbergmodell dargestellt, ist die Erfahrung die Basis des Erfolgs. Aber ohne das notwendige Wissen / Expertise in unterschiedlichen Disziplinen und Technologie-Branchen, ist nur ein Teil der Leistung nutzbar.

Unser Know-How für StartUps, kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU).
Kompetenz in Industrie-Branchen und Tech-Companies, national und international:

  • Embedded Systems, Embedded-Linux
  • IT Services & Support
  • Industrieelektronik, EMS
  • E-Mobilität
  • IoT, Smart Meter
  • Software- und Hardware-Entwicklung
  • Automatisierungstechnik
  • Smart-Home, Building Automation
  • Maschinenbau, Produktionstechnik

Als Erfahrung bezeichnet man die durch Wahrnehmung und Lernen erworbenen Kenntnisse und Verhaltensweisen oder im Sinne von „Lebenserfahrung“ die Gesamtheit aller Erlebnisse, die eine Person jemals hatte, einschließlich ihrer Verarbeitung.

Wikipedia

Auszug aus unseren Kundenprojekten:

KEY ACCOUNT MANAGEMENT & BUSINESS DEVELOPMENT

  • Steigerung der HIT-RATE: Strategische Planung und Umsetzung von Lead-Management und Kundenakquise-Aktionen.
  • Ausbau des Bestandskundengeschäfts und Neukundenakquis.
  • Markt und Wettbewerbsanalysen (SWOT Analyse), mit Handlungsempfehlungen.
  • Umfangreiche Preis- und DB-Planung für kostensensitive OEM Projekte.
  • Social Sales Kampagnen via LinkedIn und XING.
  • Führen von Vertragsverhandlungen.
  • Erfüllung der gemeinsam erstellten Ziele!

SALES & DIGITAL MARKETING

  • Planung und Realisierung von Online und Offline-Marketing Aktivitäten.
  • Digital Marketing Maßnahmen Inbound und Outbound.
  • Messemarketing, Planung, Realisierung, Nachbearbeitung.
  • Steigerung Umsatz und Gewinn durch strategische Produktpreisfindung und Konkurrenzanalys.
  • Content-Marketing und Lead-Generierung mittels SEO und SEA (Google Ads).
  • Webseiten Planung und Realisierung.
  • Erfüllung der gemeinsam erstellten Ziele!

BUSINESS DEVELOPMENT

  • Strategische Planung und Realisierung mit dem Ziel „Aufbau eines neuen Geschäftsfelds“.
  • Businessplanerstellung und Umsetzung.
  • Zielkundenidentifizierung und Aufbau einer Akquisedatenbank.
  • Gezielte Kalt- und Warmakquise via Email, Telefon, XING, LinkedIn.
  • Generierung von Leads und Neukunden.
  • Erfüllung der gemeinsam erstellten Ziele!
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