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Direct Mailing vs. EMail

Print Mailings in der B2B Neukundengewinnung sind wieder gefragt – warum analog und digital Marketing der bessere Mix sind.

Direct Mailing als Marketinginstrument gibt es seit dem 19. Jahrhundert. Wie so oft im professionellen Vertrieb und Marketing, haben die Unternehmen in USA das Direct Mailing als „One to Many“ oder „One to One“ Kommunikation perfektioniert.

one to one marketing b2b lead management

E-Mail ist wichtiger Bestandteil in der Kommunikationsstrategie von erfolgreichen Unternehmen. Als ergänzender Baustein zur digitalen Kommunikation ist heute wieder das Printformat ein wichtiger Erfolgsfaktor im B2B Sales & Marketing!

Symbol Trash SpamfilterKein Spamfilter und virenfrei: keine Sorge, ein ansprechender und personalisierter Brief landet nicht im Papierkorb.

In der Neukundengewinnung in Industrie und High-Tech-Branchen ist die analoge Kommunikation eine sehr erfolgreiche Ansprache – insbesondere zur Kontaktierung von Entscheidern!

Persönliche Ansprache gewinnt!

Verschiedene Studien zeigen, dass zielkundenorientierte Direct Mailings eine deutlich höhere Öffnungsquote bieten, damit auch eine höhere Respons-Quote ggü. E-Mails haben.

Direct Mail öffnungsquote Marketing ING-VMT

100% DSGVO konform: ein weiterer Vorteil des Direct Mailings ist die Wahrung der Datenschutzrichtlinien. Im Gegensatz zu B2C, ist es in der B2B Kaltakquise möglich, potenzielle Kunden per Briefpost zu kontaktieren.

Lead Management – die Stärken der analogen Welt mit den Vorteilen der digitalen Welt nutzen.

One Click Solution: Lead Management und automatisiertes Lead Nurturing

Print und Digital schließen sich nicht aus. Via QR Code muss der Lead (Zielkunde) nur per Smartphone den QR Code scannen. Mit nur einem Click wird der Lead an das CRM System „angedockt“ und weitere Schritte im Lead Nurturing werden automatisiert durchgeführt. Selbstverständlich nur mit vorheriger Einwilligung via Smartphone des Leads.

Direct Mail One Click Solution ING-VMT

Entscheidungsträger sind per Briefpost deutlich besser zu erreichen als per „Cold Email“ oder „Cold Call“.

ING-VMT ist spezialisiert auf B2B Vertrieb & Marketing.

Jedes Unternehmen tickt anders. Wir stehen für individuelle Dienstleistungen um unseren Kunden die passenden Vertriebs- und Marketingaktivitäten umzusetzen.

Wir sprechen die Sprache unserer Industrie und High-Tech Kunden.

Als Tekkie Dienstleister für B2B Vertriebs und Marketing hat ING-VMT Erfahrung und Know-How in der rein digitalen und hybriden Kommunikation (Print & Online).

Termin vereinbaren – unkompliziert, kurzfristig.

Sie möchten Ihr Marktpotenzial stärker nutzen, neue Kunden gewinnen, Umsatz und Gewinn steigern – dann kontaktieren Sie uns jetzt! Gerne können wir einen unverbindlichen Kennenlerntermin vereinbaren.

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