Kategorien
Allgemein

Unternehmensberater IHK

Lebenslanges Lernen ist ein Muss in unserer schnelllebigen Gesellschaft! Unternehmensberater (IHK)

Als Berater im B2B-Vertrieb und Digital-Marketing für KMU Industrieunternehmen lerne ich kontinuierlich Neues dazu.

Meine langjährige Berufserfahrung und zwei absolvierten Studiengänge (Elektrotechnik, Vertrieb/Marketing) haben mir einen umfangreichen Erfahrungsschatz eingebracht.

Ehrlich gesagt, eine Prüfung wollte ich nicht mehr ablegen. Aber es kommt natürlich anders als geplant. Da sich in Deutschland jeder Berater nennen darf, wollte ich unbedingt ein IHK Zertifikat erwerben um mich vom Wettbewerb stärker abzugrenzen.

Deshalb hatte ich im Sommer 2021 an einem 5-tätigen IHK Intensivseminar „Unternehmensberater/In“ in Würzburg teilgenommen. Die Schulungswoche war BWL-lastig und mit sehr viel Unterrichtsstoff ausgestattet.

Einen IHK Lehrgang zum Unternehmensberater ohne eine Zertifikatsprüfung abzulegen, wäre nur halb so viel wert. Also habe ich mich auch für die Prüfung angemeldet. Die Prüfungsvorbereitung war sehr zeitaufwendig und ich fühlte mich wieder an meine Studienzeit erinnert – pauken, pauken, pauken 😉

Nun bin ich doch froh und auch stolz darauf, dass ich das Lernziel mit der Note GUT erreicht habe.

Ich freue mich auf weitere spannende Kundenprojekte als Unternehmensberater (IHK)!!!

#consulting #beratung #b2b-vertrieb #kmu-beratung # digital-marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert